Sport für Senior*innen

Sport für Senior*innen

Sport für Senior*innen

Lebensqualität auch im Alter? Dazu gehören körperliche und geistige Fitness und der Erhalt der eigenen Mobilität. Diese Ziele erreichen wir durch regelmäßigen Sport und viel Bewegung.

Bedingt durch den demografischen Wandel nimmt die Bedeutung des Sports für Senior*innen immer mehr zu. Auch wir möchten uns der Aufgabe stellen, möglichst vielen Menschen Angebote im Seniorensport zu machen.
Dazu wird es regelmäßige Vereinsangebote, Kursangebote aber auch freie Angebote – vor allem Outdoor, z.B. “Sport im Park” – geben.

Darüber hinaus suchen wir die Zusammenarbeit mit Senioreneinrichtungen, um auch dort den Menschen altersgemäße Bewegungsangebote zu machen.

Rekorde sind nicht das Ziel. Spaß an Spiel und Bewegung, die Gemeinschaft mit anderen Gleichgesinnten, der Sieg über den “inneren Schweinehund”, die Bewegung in der Natur stehen im Mittelpunkt.